Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Nachrichten - 2016

Die Fraktion der FDP in Heikendorf

Fraktionsvorsitz: Gunnar Schulz (auch Mitglied im Finanz- und Lenkungsausschuss)

Stellv. Fraktionsvorsitz: Dr. Bettina Bonde (auch Mitglied im Bau- und Umweltausschuss)

Bürgerliche Mitglieder: Susanne Jensen (Mitglied im Bildungs- und Sozialausschuss) und Arno Rechenberg (Mitglied im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss)

Amtsauschuss: Dr. Bettina Bonde

Aufsichtsrat der Gemeindewerke Heikendorf: Gunnar Schulz

Im Kreistag in Plön ist Frau Dr. Bonde 1. stellv. Fraktionsvorsitzende und Schulz 2. stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP.

***Zum Thema Straßenausbaubeiträge***

Wir sprechen uns ganz klar gegen Straßenausbaubeiträge aus, Straßenausbau ist für uns eine Frage der Daseinsvorsorge, der aus allgemeinen Steuermitteln finanziert werden sollte. Allein die zusätzlichen Einnahmen aus der Anhebung der Grundsteuer belaufen sich nach Verwaltungsangaben auf € 340.000,-, das Land gibt derzeit € 50.000,- für Straßen an die Gemeinde.

Kein Heikendorfer Bürger soll Angst davor haben müssen, dass eine Entscheidung im Rathaus die Straße vor seiner Tür auszubauen seine finanzielle Existenz bedrohen kann!
Straßenausbaubeiträge sind und bleiben ungerecht, da sie die Eigentümer unvorbereitet und willkürlich treffen, ohne dass diese sich dagegen wehren können.