FDP beantragt SPORTSTÄTTENKONZEPT

Antrag Sportstättenkonzept

FDP stellt Antrag zur Erstellung eines Sportstättenkonzeptes

Die FDP hat einen Antrag für ein Sportstättenkonzept in Heikendorf gestellt. Der Beschlussvorschlag umfasst die Erarbeitung eines umfassenden Plans, der der Gemeindevertretung dann zur weiteren Beratung vorgelegt werden soll.

Das Sportstättenkonzept beinhaltet eine Bestandsaufnahme aller kommunalen und vereinseigenen Sportstätten, eine Übersicht über die aktuelle Nutzung, die Kosten für Unterhaltung und Investitionen in den kommenden Jahren, eine Prioritätenliste für notwendige Investitionen sowie ein Nutzungskonzept zur effizienteren Auslastung.

Beteiligt an der Konzepterstellung werden die betroffenen Vereine, Organisationen und Schulen sowie der Bildungs- und Sozialausschuss.

Gunnar Schulz, Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsitzender der FDP in Heikendorf, betont die Notwendigkeit eines Masterplans angesichts des wachsenden Bedarfs an Sportstätteninfrastruktur und des Sanierungstaus bei den Sportstätten.

„Der HSV wird 100 Jahre alt, er und die anderen Vereine und Verbände leisten Großes für die Gemeinde und deren Einwohner. Die Politik sollte dringend den zukünftigen Bedarf prüfen, Sportanlagen weiter ausbauen und auch den Sanierungsstau endlich konkreter angehen!“ so Schulz weiter.

„Selbstverständlich ist es nicht möglich alles auf einmal anzugehen und deswegen ist es umso wichtiger hierfür ein Konzept und eine klare Prioritätenliste zu haben.“ 

Der Antrag wurde in der Gemeindevertretung einstimmig in den Ausschuss für Bildung- und Soziales überwiesen. Dort sollen jetzt die Einzelheiten geklärt werden.